Fitness-Mix

Fitness-Mix am Montag !

Wer Ausdauer, Kraft und Koordination, sowie Beweglichkeit und Reaktion trainieren will, ist hier genau richtig !
Eine komplette Stunde energiegeladenes Fitnesstraining zu fetziger Musik.

Hier eine kurze Erklärung, um was es denn geht:

Was beinhaltet der Fitness-Mix ?
Das Training basiert auf den Techniken des Box- und Kampfsportes. Diverse Kicks, Schläge und Kombinationen werden gelernt und trainiert, so dass man mit der Zeit ein komplett neues Körpergefühl bekommt. Eine ideale Kombination von Ausdauer- und Krafttraining. Hanteltraining und diverse Kraftübungen werden immer wieder integriert. Begonnen wird die Stunde immer mit einem Warm-Up und beendet mit Stretching und Entspannungsübungen.

Für wen ist der Fitness-Mix geeignet?
Das Training ist für jeden geeignet, der Spaß haben will und seinem Körper etwas Gutes tun will. Sämtliche Bewegungen sind gesundheitlich aufeinander abgestimmt, so dass Folgeschäden vermieden werden. Jeder Teilnehmer trainiert bis an seine eigenen Grenzen und wählt die Intensität des Trainings ganz für sich selbst. Somit sind die Stunden für JEDEN – egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener – geeignet.
Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Sport !
Voraussetzung für den Besuch des Kurses ist eine Mitgliedschaft im FC Burlafingen. Außerdem fällt pro Stunde und Person ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 Euro an.

Wie wird trainiert?
Die Stunde besteht aus kurzen Technik-Blöcken und Ausdauer-, sowie Krafttraining.
Es ist durchaus wichtig, die einzelnen Techniken und Kombinationen zu erklären und umzusetzen. Dies ist entscheidend für die Entwicklung der Kraft und Körperspannung.

Interesse geweckt ?
Dann schaut doch einfach am Montagabend von 19.00 bis 20.00 Uhr mal vorbei oder meldet euch derzeit kurz telefonisch oder per mail. Aufgrund der bestehenden Hygienevorschriften und Regeln ergeben sich immer wieder neue Vorgaben.

(Tel. 0152 – 08264328 oder per mail fitnessburlafingen@web.de)

Ich freue mich auf Rückmeldungen und viele „Probetraining-Besucher“ am Montagabend.

Bis dahin, viele liebe Grüße

Andrea Schmid